Cumin da senioras e seniors in Disentis

Am 28. März 2019 wurden die Seniorinnen und Senioren der CADI zum „Cumin da senioras e seniors“ (Senioren-Landsgemeinde) in Disentis durch das Gesundheitsamt GR, die Pro Senectute GR und die Gemeinden  eingeladen. Die Veranstaltung wurde von 150 Personen besucht.

Alt-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, Präsidentin der Pro Senctute Schweiz, referierte zum Thema „Lebensgestaltung nach der Pensionierung“. Weiter wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Angebote für Seniorinnen und Senioren in der Region informiert.

Am Informationstisch zum Jakobsweg Graubünden/Via Son Giachen und zum Rhein-Reuss-Rhone Pilgerweg  erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Informationen und Unterlagen zu den Pilgerwegen. Das Interesse war gross.

ULTREïA  e Bon Camino

Claudia und Dionys Steger-Schatz